Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Wasserrohrbruch in Koblenz senkt Auto ab

In der Nacht zum heutigen Samstag, 16. März, kam es zu einem Wasserrohrbruch in der Mainzer Straße in Koblenz.

Schnell lokalisiert

Das Fachpersonal der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG (enm), der Netzgesellschaft in der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), konnte den Rohrbruch zügig lokalisieren und die beschädigte Trinkwasserleitung vom Netz trennen. Im Auftrag der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein GmbH (VWM) betreibt die evm die Trinkwasserversorgung in Koblenz.

Auto senkt sich in feuchte Erde

Durch den Austritt des Trinkwassers kam es zu einem Druckverlust im Leitungsnetz der Stadt Koblenz, sodass bei einigen Anwohnern kein Trinkwasser aus der Leitung kam. Außerdem wurde die Mainzer Straße auf Höhe der Hausnummer 80 überflutet und ist aktuell für den Verkehr gesperrt. Ein Auto senkte sich ins feuchte Nass. Nachdem die Netzexperten den Rohrbruch lokalisiert und den Trinkwasseraustritt gestoppt hatten, hat sich das Leitungsnetz wieder gefüllt, sodass alle Anwohner wieder wie gewohnt Trinkwasser nutzen können. Die Aufräumarbeiten dauern an.

Quelle: EVM