Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neckargemünd

Polizei veröffentlicht Verhaltenstipps nach Einbruchsversuch

Ein ca. 20 Jahre alter Mann machte sich an der Terrassentüre eines Anwesens in der Kurpfalzstraße im Neckargemünder Stadtteil Kleingemünd zu schaffen, obwohl sich zu diesem Zeitpunkt im beleuchteten Wohnzimmer zwei Mädchen befanden.

Fahndung erfolglos

Die Kinder wurden durch die Geräusche aufmerksam. Ein Mädchen sprach den Täter auf sein Tun an, der daraufhin fluchtartig die Örtlichkeit in Richtung REWE-Parkplatz verließ. Sofort nach Bekanntwerden des Einbruchsversuchs leitete die Polizei eine umfangreiche Fahndung nach dem Täter ein. Diese verlief allerdings ohne Erfolg.

Der an der Terrassentüre angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Mädchen beschrieben den Täter wie folgt:

  • ca. 20 Jahre alt
  • kräftige Figur
  • Dreitagebart
  • bekleidet mit einer dunkelgrünen Jacke mit Kapuze

Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Verhaltenstipps auf Facebook

Die Polizei Mannheim nahm den Einbruchsversuch zum Anlass, auf Ihrer Facebookseite wichtige Verhaltenstipps für den Ernstfall zu veröffentlichen. Was tun, wenn sich plötzlich Eindringlinge im Haus befinden?