Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Amtliche Warnung: Glatte Straßen in Rheinland-Pfalz

Am Freitagmorgen könnte es für Autofahrer gefährlich auf den Straßen werden. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor Glatteis in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen veröffentlicht. Diese Regionen sind besonders betroffen.

Frostige Temperaturen

Wie RPR1.Wetterexperte Kai Zorn berichtet, starten wir mit vielen Wolken und Frost in den Freitag. Der Deutsche Wetterdienst veröffentlichte sogar eine amtliche Warnung vor Glätte und Frost. Es muss verbreitet mit überfrierender Nässe gerechnet werden. Autofahrer sollten am Morgen ganz besonders vorsichtig fahren. Vor allem auf Brücken könnte es brenzlig werden, erklärte die Mannheimer Polizei. 

In diesen Regionen ist es besonders rutschig

Leichter Schneefall: Es bleibt kalt!

Der heutige Freitag bleibt generell recht ungemütlich, so Zorn. Es ist weitgehend bewölkt. Nur zwischen dem Saarland und der Metropol-Region Rhein-Neckar soll die Sonne phasenweise herauskommen. Ansonsten muss mit leichtem Regen oder sogar mit Schnee in Nordrhein-Westfalen und Hessen gerechnet werden, vor allem nördlich von Mosel und Lahn. Die Temperaturen bleiben bei minus ein bis plus vier Grad.

Das Kurzwetter:

Freitag:

Viele Wolken, etwas Sonne. Vereinzelt Regen und Schnee. Minus ein bis plus 4 Grad. 

Samstag

: Trüb mit Regen. 2 bis 8 Grad. Windig.

Dreikönigstag

: Trüb mit etwas Regen und Schneeregen. Null bis 6 Grad.

Montag

: Trüb mit etwas Regen. Ein bis 8 Grad.

Dienstag:

Windig mit Regen. 3 bis 8 Grad.

Mittwoch

: Windig mit Regen und Schnee. Null bis 6 Grad.

Quelle: Kai Zorn / Deutscher Wetterdienst