Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Südwestpfalz

Schönster Wanderweg: Zwei Pfälzer unter den Top 5

Bei der Umfrage "Deutschlands schönster Wanderweg 2020" in der Fachzeitschrift Wandermagazin erreichte der "Teufelspfad" bei Gernsbach einen ehrenvollen vierten Platz, wie die Rheinpfalz berichtet. Auf Platz fünf folgt der Schusterpfad in Hauenstein.

14 Teilnehmer in Jurywertung

Im Teilnehmerfeld von insgesamt 14 Wanderwegen musste sich der Teufelspfad nur dem Belchensteig, der Traumschleife Heimat und dem Manderscheider Burgenstieg geschlagen geben, wie die Rheinpfalz schreibt. Hinter der vierten Platzierung reihten sich, neben dem Hauensteiner Schusterpfad auf Rang fünf, noch Ziele im Chiemgau, dem Spessart, Sachsen und dem Rhein ein. 

"Auch wenn es dieses Mal nicht für den Sprung aufs Treppchen gereicht hat, freuen wir uns natürlich sehr über die zahlreichen Stimmen für den Teufelspfad bei der Wahl zum schönsten Wanderweg“, kommentiert Stadtmarketing-Leiter Rolf Schlicher in der Rheinpfalz das Ergebnis.

Quelle: Rheinpfalz