Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Zweibrücken

Vorfahrt missachtet: Zusammenstoß mit schwerverletzter Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen in Zweibrücken. Bei dem Crash wurde eine Person schwer verletzt und es entstanden Schäden in Höhe von rund 35.000 Euro.

Fahrer eingeklemmt

Zu dem Unfall kam es, nachdem ein 23-Jähriger über eine Kreuzung gefahren war, ohne auf die Vorfahrt zu achten. Dadurch kollidierte er mit einem 26-jährigem BMW-Fahrer. Bei dem Zusammenprall drehten sich beide Autos und wurden jeweils auf den gegenüberliegenden Gehweg geschleudert. Dabei prallte der Toyota des 23-Jährigen so in ein Brückengeländer, dass er in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nach der Befreiung durch die Feuerwehr musste er schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 26-Jährige klagte über Schmerzen im Arm und musste ebenfalls zur Abklärung ein Krankenhaus besuchen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 35.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Zweibrücken