Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
RPR1. Live-Reporterin Mandy Thomson

Vom Kriegsbunker zum Museum

Sascha Berweiler hat fast 20.000 Euro in die Sanierung eines Weltkriegsbunkers gesteckt...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Überall bei uns in Rheinland-Pfalz erinnern Überbleibsel an den Schrecken des 2. Weltkriegs.
Auch in einem Hinterhof mitten in Konz bei Trier – da verwandelt Sascha Berweiler gerade einen alten Bunker in ein Museum.

Fast 20.000 Euro hat er schon in die Sanierung gesteckt, vor allem aber ganz viel Mühe und Zeit. RPR1.-Live-Reporterin Mandy Thomson hat Sascha jetzt am Mikro:
[media:/media;files/mp3/0/131300.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Am 8. Mai startet in Konz das große Eröffnungswochenende des Westwall-Museums.
Dafür sucht Sascha Berweiler übrigens noch historische Fahrzeuge.

Sascha Berweiler hat sich mit der Bunker-Sanierung viel vorgenommen.
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der Eingang zum Bunker sieht abenteuerlich aus...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio