Februar-Frühling: Kein Wintereinbruch in Sicht
Die derzeitige Wetterlage ist sehr markant – extreme Trockenheit und sommerliche Temperaturen breiten sich auch in der kommenden Woche aus.
Die derzeitige Wetterlage ist sehr markant – extreme Trockenheit und sommerliche Temperaturen breiten sich auch in der kommenden Woche aus.
Hoch „Frauke“ hat uns am Wochenende schon den zweiten großen Frühlingsblock im Februar beschert. Und damit ist noch lange nicht Schluss: „Ab März beginnt der meteorologische Frühling. Das heißt, wir sind gerade auf der Zielgeraden des Winters – und die zeigt weiter deutlich überdurchschnittliche Temperaturen und Sonne ohne Ende“, erklärt RPR1.Wetterexperte Kai Zorn. Am Mittwoch wird der Höhepunkt erreicht - mit bis zu 20 (!) Grad im Land! „Von harmlosen Wolken ab Donnerstag abgesehen scheint die ganze Woche über mehr oder weniger nur die Sonne und die Tageswerte bleiben durchweg zweistellig.“
Erst im weiteren Verlauf der nächsten Woche wird das Wetter zunehmend wechselhaft und kühler. Ein Spätwintereinbruch ist aber deshalb wohl trotzdem nicht in Sicht, so Zorn. „Aber Achtung: Aufgrund der Jahreszeit kann das allerdings jederzeit passieren – drum: Die Winterreifen bleiben drauf – keine Diskussion!“
Sonnig. 11 bis 17 Grad.
Sonnig. 14 bis 19 Grad.
Sonnig. 15 bis 20 Grad.
Sonnig mit harmlosen Wolken. 13 bis 18 Grad.
Sonne und Wolken. 10 bis 15 Grad.
Sonnig. 10 bis 15 Grad.
Zunehmend bewölkt. 9 bis 14 Grad.