Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bedburg

Drama in Freibad: Vierjähriger Junge ertrinkt

Ein vierjähriger Junge ist bei einem Badeunfall am Montagnachmittag in einem Bedburger Freibad tödlich verunglückt. Besucher entdeckten das leblose Kind in einem Nichtschwimmerbecken.

Vierjähriger Junge stirbt in Freibad

Am Montagnachmittag, 06.08.2018 entdeckten Badegäste in Bedburg ein lebloses Kind im Nichtschwimmerbecken, teilte die Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises mit. Die Besucher zogen den Jungen sofort aus dem Wasser und leisteten Erste Hilfe. Parallel dazu leitete das Badepersonal Wiederbelebungsmaßnahmen.

Kurze Zeit später war ein Notarzt vor Ort. Auf dem Weg ins Krankenhaus versuchten die Einsatzkräfte weiterhin den Vierjährigen zu retten – jedoch ohne Erfolg, er starb.

Vater steht unter Schock 

Wie der Express berichtete, war der Junge mit seiner Familie im Freibad. Der Vater des Kindes musste ebenfalls vom Rettungspersonal behandelt werden. Er stand vermutlich unter Schock. Die Polizei befragte mehrere Zeugen zum Unfallhergang. Die Ermittlungen dauern an.