Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Leiche aus der Mosel bei Perl gezogen

Nachdem ein Kajak-Fahrer in der Mosel in Luxemburg verunglückt war, konnten am Wochenende Einsatzkräfte in Perl nur noch seine Leiche aus dem Wasser bergen.

Lebloser Mann aus Wasser geborgen

Am Samstagnachmittag hatten Zeugen der luxemburgischen Polizei ein umgekipptes Kajak bei Remerschen gemeldet. Mit Hilfe des Polizeihelikopters und der Hundestaffel sowie der Rettungskräfte des CGDIS wurde sofort die Suche aufgenommen. Auch die Polizei und Feuerwehr aus Merzig (DE) beteiligten sich bei der Aktion. Kurz vor 21.00 Uhr folgte dann die traurige Nachricht aus Perl: Die Einsatzkräfte hatten nur noch eine leblose männliche Person aus der Mosel bergen können.

 

Quelle: Polizei Luxemburg