Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mysteriöses Verschwinden auf Mallorca

Vermisster Kölner Koch vermutlich tot

Dieser dubiose Fall sorgte für Rätselraten bei den Ermittlern in NRW und Mallorca. Ein Koch aus Köln, der auf der Baleareninsel in einer Gaststätte arbeitete, verschwand im Sommer 2017 spurlos. Nun wurde im Restaurant eine Leiche entdeckt. Handelt es sich dabei um den Vermissten?

Seit August nicht mehr gesehen

Der Vermisstenfall des Kölner Kochs Kai P. auf Mallorca ist so dubios, dass Ende November sogar Beamte der deutschen Kriminalpolizei auf die Urlaubsinsel geflogen sind um den Ermittlern vor Ort zu helfen.

Der vermisste 28-jährige Kölner war seit fast zwei Jahren auf Mallorca in einem Imbiss beschäftigt. Mitte August bat er seinen Chef um einen Gehaltsvorschuss. Was er mit dem Geld vor hatte, sagte er nicht. Kurz danach verschwand der Koch spurlos. Zuletzt gesehen wurde er von seinen Kollegen, als er eine kleine Arbeitspause einlegen wollte: „Ich muss mal kurz weg, komme aber gleich wieder.“ Doch er kehrte nie zurück.

Leiche in Hohlraum für Wasserleitungen entdeckt

Bislang gab es keine heiße Spur. Doch nun könnte nach monatelanger Ungewissheit endlich Licht ins Dunkel kommen.

In der Nähe des Restaurants wurde jetzt laut Bild in einem engen Hohlraum für Wasserleitungen eine Leiche entdeckt. Die Obduktion muss abschließend klären, ob es sich um den ausgewanderten Koch aus Köln handelt - die Kleidung des Toten soll aber mit der des Vermissten übereinstimmen. Ob es sich um einen Unfall oder ein Verbrechen handelt, ist bis jetzt auch noch nicht klar.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Bild / Express