Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ramstein

Heftiger Unfall bei Ramstein

Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der Autobahn A6 in Richtung Saarbrücken ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Person wurde schwer verletzt.

Beim Spurwechsel übersehen

Zwischen den Anschlußstellen Einsiedlerhof und Ramstein ereignete sich am Donnerstagmittag ein schwerer Unfall. Wegen eines vorangegangenen Unfalls hatte sich ein Stau gebildet. Der mittlere und der rechte Fahrstreifen waren blockiert. Ein PKW-Fahrer wollte aus diesem Grund vom mittleren Fahrstreifen auf den linken Streifen wechseln. Hierbei übersah er den von hinten kommenden PKW. Beide Fahrzeuge stießen aneinander. Einer der PKW flog quer über die Fahrbahn und stieß mit dem Unterboden gegen einen LKW. Auf der Seite liegend kam er zum Stillstand. Der zweite PKW stieß ebenfalls gegen einen anderen Lastwagen. Insgesamt wurden 2 LKW und 5 PKW beschädigt. Eine Person wurde schwer verletzt und 3 weitere leicht verletzt. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr, Rettungsdienste, die Autobahnmeisterei und auch ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Aussagen der Polizei auf 100.000 Euro.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern