Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Essen

Gemächt-Blessuren: Verletzter Vergewaltiger von Polizei gesucht

Rund um den Sportplatz Schillerwiese in Essen ereignete sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beinahe ein Gewaltverbrechen. Jetzt sucht die Polizei in verschiedenen Krankenhäusern einen Triebtäter mit großen Schmerzen – verursacht von einer wehrhaften Frau.

Vorfall am Mittwochabend

Gegen zehn vor elf am Mittwochabend lief die Frau in Essen Richtung Stadtwaldplatz. Auf diesem Weg passierte das potentielle Opfer die Sportanlage Schillerwiese, wo sich fast eine Vergewaltigung ereignete: Ein fremder Mann griff die Frau an und wollte sie scheinbar zu sexuellen Handlungen zwingen. Doch, wie Polizeisprecher Peter Elke laut Bild berichtet, wehrte sich das aufmerksame Opfer massiv: Die Frau verursachte Verletzungen im Genitalbereich des verhinderten Vergewaltigers. Der Angreifer floh danach schwer verletzt.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet jetzt dringend um Hinweise: Jegliche Zeugen, vor Ort am Mittwochabend oder gegebenenfalls auch aktuell im Krankenhaus, sollen sich beim Essener Kommissariat unter 0201 8290 melden. Abgesehen von den Gemächt-Blessuren haben die Ermittler folgende Beschreibung herausgegeben:  1,60m bis 1,70m groß, breitschultrige und muskulöse Statur, rundes Gesicht, dunkle Kleidung, Mütze.