Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Verfolgungsjagd zwischen Auto und Roller: Zeuge bleibt hartnäckig

Am Montagabend (11.07.) konnte die Kölner Polizei zwei mutmaßliche Räuber stellen. Zu verdanken ist das einem Zeugen, der die Situation beobachtet und die beiden hartnäckig verfolgt hatte.

Durchlaufend Standort durchgegeben

Der 23-Jährige beobachtete, wie ein 24-Jähriger einer älteren Dame eine Uhr vom Handgelenk gerissen haben soll. Anschließend sei er auf einen Roller gesprungen, den sein Komplize fluchtbereit gestartet haben soll. Der Zeuge folgte mit seinem Auto dem Fluchtroller. Dabei informierte er die Polizei und gab während der Verfolgungsjagd fortlaufend seinen Standort durch. Als die Verdächtigen sich entschieden, per Fuß weiter zu flüchten, konnten sie von Einsatzkräften der Polizei überwältigt werden. Das mutmaßliche Diebesgut hatten die beiden Festgenommenen nicht mehr bei sich.

Quelle: Polizeipräsidium Köln