Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Spektakuläre Verfolgungsjagd durch drei Bundesländer

Die Polizei hat auf der A61 bei Worms heute Morgen einen BMW gestoppt und zwei Personen gestellt. Die Beamten hatten Mühe – es waren mehrere Streifenwagen nötig.

Verfolgung durch Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz

Die beiden Personen im BMW hatten sich mit den Beamten eine lange Verfolgungsjagd durch drei Bundesländer geliefert. Der Ursprung war nach Polizeiangaben in Bayern. Über die A3 jagte das Duo bis zum Frankfurter Kreuz und von dort auf die A67, bei Rüsselsheim auf die A60 über den Rhein rüber nach Mainz, dort auf die die A63 in Richtung Süden und bei Alzey schließlich auf die A61 Richtung Worms.

Die Hintergründe sind noch unklar. Berichten zufolge soll das Duo in Fürth (Franken) einen Geldautomaten gesprengt haben.