Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

In der Nacht zum Montag ist es auf der A57 in Richtung Neuss zu einer Verfolgungsjagd mit kuriosem Ausgang gekommen.

Über 30 Kilometer von Polizei verfolgt

Wie der "Express" berichtet, war der Polizei gegen 01:30 in Köln-Bickendorf ein Pkw aufgefallen, der eine rote Ampel überfahren hatte. Auf Stop-Zeichen der Beamten reagierte der Fahrer nicht, sondern setzte seine Fahrt auf der A57 in Richtung Neuss fort.

Nach Informationen der Polizei verfolgten die Einsatzkräfte den weißen Seat Ibiza etwa 30 Kilometer, ehe sie den Wagen auf einem Seitenstreifen stoppen konnten. Als die Beamten bei der anschließenden Kontrolle erkannten, wer sich da auf dem Fahrersitz des verfolgten Pkws befand, staunten sie nicht schlecht. 

Laut "Express" war zunächst unklar geblieben, warum der Jugendliche die nächtliche Spritztour unternommen hatte und woher er die Schlüssel zu dem Auto hatte. Verletzt wurde bei der Aktion glücklicherweise niemand.