Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Dürkheim

Leichen im Auto: Vater tötete sich und seine zwei Kinder

Nachdem am 19. Januar 2021 zwei Kinderleichen und ein toter Mann in einem ausgebrannten Auto bei Bad Dürkheim gefunden worden waren, herrscht jetzt traurige Gewissheit: Es handelte sich bei den Personen um einen Vater und seine zwei Kinder.

Brandbeschleuniger im Auto gefunden

Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei in Ludwigshafen am Montag mitteilen, handelt es sich bei den drei Toten in einem ausgebrannten Wagen im pfälzischen Bad Dürkheim um einen Vater mit seinen zwei Kindern. Der Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis sei 34 Jahre alt, die Tochter 5 und der Sohn 3 Jahre alt gewesen, hieß es. Zudem sei eine von dem Vater verfasste Abschiedsnachricht gefunden worden. Diese deute darauf hin, dass er sich und seine Kinder selbst getötet habe, so Staatsanwaltschaft und Polizei.

Das brennende Auto war am Abend des 19. Januars 2021 auf einem Parkplatz an der B37 entdeckt worden. Die Rettungskräfte fanden drei Leichen im Wrack. 

Es habe bei den Ermittlungen bisher keine Hinweise auf eine Einwirkung Dritter ergeben, hieß es in der Pressemitteilung. Demnach hatten Ermittler im Autowrack den Einsatz eines Brandbeschleunigers festgestellt.

Zur Erstmeldung: