Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bielefeld

Mann soll in Bielefeld seine zwei Kinder getötet haben

Am Sonntagmittag hat ein Familienvater vermutlich seine beiden Kinder getötet. Anschließend versuchte er, sich selbst das Leben zu nehmen.

Vater wählte selbst den Notruf

Wie die Deutsche Presse-Agentur mitteilt, wählte der 41-jährige Familienvater am Sonntagmittag selbst den Notruf der Polizei. Die Beamten fuhren nach dem Anruf sofort zum Wohnhaus der Familie und fanden den schwer verletzten Vater im Flur. In einem Zimmer entdeckten sie dann die beiden toten Kleinkinder. Wie die Ermittler mitteilten, sei die Mutter der Kinder  zum Zeitpunkt der Tat nicht in der Wohnung gewesen. Nach Informationen der „Neuen Westfälischen“ handelt es sich bei den Opfern um einen einjährigen Jungen und seine zweijährige Schwester.

Eine siebenköpfige Ermittlungskommission solle die Tat nun aufklären.

Quelle: dpa

Wir berichtet im Normalfall nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für eine Nachahmung zu schaffen – außer, Freitode erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit, wie in diesem Fall. Wenn Sie selbst depressiv sind oder Suizid-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de).

Unter den kostenlosen Rufnummern 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie professionelle Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.