Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Rüsselsheim

Schwefelsäure in verstopfte Toilette gekippt – Vater nun gestorben

Ein Vater und sein Sohn hatten am Montag vergangener Woche in Rüsselsheim versucht, eine verstopfte Toilette mit Schwefelsäure frei zu bekommen. Durch die Dämpfe verloren beide Männer das Bewusstsein. Nun ist der 45-Jährige seinen schweren Verletzungen erlegen.

Im Krankenhaus gestorben

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat der 45 Jahre alte Familienvater den Schwefelsäure-Vorfall nicht überlebt. Er sei im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.

Der seinerzeit ebenfalls verletzte 17 Jahre alte Sohn sowie eine nach dem Vorfall vorsorglich in eine Klinik gebrachte weitere Bewohnerin des Mehrfamilienhauses seien indes auf dem Weg der Besserung. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen schwerer Gefährdung durch Freisetzen von Giften.

Giftige Chemikalie eingeatmet

Vater und Sohn hatten die giftige Chemikalie am Montag vor einer Woche in den verstopften Abfluss gekippt, dabei Dämpfe eingeatmet und das Bewusstsein verloren (wir berichteten). Der 45-Jährige war vom Rettungsdienst wiederbelebt worden. Auch einige Helfer hatten nach dem Einsatz über Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel geklagt.

Quelle: dpa/Polizei