Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Raunheim

Aus Angst: Vater flüchtet vor Sohn auf Hausdach

Aus Angst vor seinem eigenen Sohn ist ein 51-Jähriger in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) aus dem Fenster der gemeinsamen Wohnung im dritten Stock auf das Hausdach geklettert.

Rettung aufs Hausdach

Grund für die waghalsige Aktion war ein Familienstreit am Montagabend. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 26-jährige Sohn seinem Vater und seiner 23-jährigen Schwester während einer Auseinandersetzung Gewalt angedroht. Er habe einen Nachbarn gebeten, ihm ein Messer zu geben. Dieser kam der Bitte aber nicht nach. Kurz darauf, noch vor Eintreffen der Polizei, versuchte der junge Mann gewaltsam in die Wohnung einzudringen.

Feuerwehr muss anrücken

Aus Angst flüchtete der Vater aus dem Fenster der Wohnung auf das Dach des dreistöckigen Wohnhauses. Mit Hilfe der alarmierten Polizei und der angeforderten Feuerwehr, die den verängstigten Mann absicherte, konnte er schließlich in eine Nachbarwohnung klettern.

Der Sohn wurde von den Beamten festgenommen. Sein Motiv war zunächst unklar.