Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mayen

Hustenanfall verursacht in Mayen schweren Unfall

Ein 46 Jahre alter Vater war mit seinen beiden Töchtern mit dem Auto in Mayen unterwegs. Plötzlich hatte der Mann jedoch einen heftigen Hustenanfall, sodass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Dabei erfasste er eine 18 Jahre alte Spaziergängerin.

Hustenanfall sorgt für schweren Unfall

Mitten im Kreisverkehr hatte der 46-Jährige einen heftigen Hustenanfall und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto fuhr auf einen Betonteiler, überrollte ein Verkehrszeichen und raste quer über den Ovalkreisel. Auf der Gegenfahrbahn krachte das Fahrzeug mit voller Wucht auf einen geparkten PKW. Dieser wurde durch den Aufprall über den Gehweg bis an die Hauswand geschoben und klemmte eine Fußgängerin ein.

Mülltonnen verhindern Schlimmeres

Die 18-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Mülltonnen, die an der Wand platziert waren, konnten Schlimmeres verhindern, da sie einen kleinen Raum zwischen Fahrzeug und Wand offen hielten.

Ihre 16 Jahre alte Freundin erlitt aufgrund der Ereignisse einen schweren Schock. Beide Frauen mussten ärztlich behandelt werden. Auch der 46 Jahre alte Unfallfahrer erlitt leichte Blessuren. Seine beiden Töchter im Vorschulalter saßen ordnungsgemäß in zugelassenen Kindersitzen und  blieben offenbar unverletzt. Die Sachschadenshöhe wird auf ca. 25.000,- Euro geschätzt.

Quelle: Polizeidirektion Mayen