Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ingelheim

Polizei warnt: Diese Kontaktanzeigen sorgen für Kostenfalle!

Die Polizei Ingelheim warnt derzeit vor nicht seriösen Kontaktanzeigen im Kreis Mainz-Bingen. Zwei Opfer sind bereits in die Falle getappt!

Herren fallen auf falsche Kontaktanzeige in Zeitung herein

Derzeit werden bei der Polizeiinspektion Ingelheim zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts des Betruges bearbeitet.  Zwei ältere Herren aus dem Kreis Mainz-Bingen fanden  jeweils in Zeitungen und Wochenblättern inserierte Service-Nummern für Erwachsene zwecks Kontaktaufnahmen mit Frauen und riefen dort an.

Polizei warnt vor dreister Masche

Es kam nach Angaben der Geschädigten entweder gar keine oder eine nur wenige Sekunden andauernde Verbindung zustande. Im Inserat angegeben, waren jeweils Mobilfunk-Nummern. Einige Tage später flatterte den Herren allerdings eine Rechnung über jeweils 90 Euro aus dem Ausland für die Inanspruchnahme des Kontaktservices ins Haus. In einem Fall folgten noch mehrfache Mahnungen eines Inkasso-Unternehmens, ebenfalls aus dem Ausland, über jeweils zusätzliche 140 Euro.

Die Polizei bittet um ein gesundes Misstrauen bei derartigen Kontaktanzeigen und weist darauf hin, dass dahinter auch unseriöse Angebote bzw. Anbieter stehen könnten.

Quelle: Polizeiinspektion Ingelheim