Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Vierjähriger Junge wird in Landau von Auto erfasst

Am Dienstag ist ein vier Jahre alter Junge in Landau von einem Auto erfasst worden, weil er auf der gegenüberliegenden Straßenseite seine Mutter bemerkte und über die Straße rannte. Das Kind wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Kleinkind rennt auf Straße

Der Vierjährige war am Dienstag mit seinem Vater auf dem Gehweg unterwegs. Plötzlich bemerkte der Junge auf der gegenüberliegende Seite seine Mutter und rannte auf die Straße ohne dabei auf den Verkehr zu achten.

Als sich das Kind zwischen einer geparkten Autoreihe hindurch quetschte, wurde er von einem Jeep erfasst. Glücklicherweise war der Geländewagen relativ langsam unterwegs, sodass der Junge lediglich mit dem vorderen Reifen erfasst wurde. Er erlitt bei dem Unglück Bein- und Gesichtsverletzungen und musste ins Krankenhaus. An dem Fahrzeug war kein Schaden feststellbar.

Quelle: Polizeiinspektion Landau