Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bruchmühlbach-Miesau

14-jähriger Radfahrer durch Pferd schwer verletzt

In Bruchmühlbach-Miesau hat sich am Mittwochnachmittag ein ungewöhnlicher Unfall ereignet. Ein 14 Jahre alter Radfahrer stieß mit einem Pferd zusammen und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Fahrradfahrer wird durch Pferd verletzt

Die Polizei Landstuhl musste gestern einen äußerst ungewöhnlichen Unfall aufnehmen. Ein 14-jähriger Radfahrer hatte augenscheinlich unberechtigt einen Fußweg im Bereich eines Reiterhofes in der Bahnhofstraße in Miesau genutzt.

In diesem Moment überquerte ein an der Hand geführtes Pferd den Fußweg. Trotz vorhandener Warnhinweise auf potentiell laufende Tiere konnte der Teenager einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen das Pferd, das hierdurch erschrak und nach hinten austrat. Der Junge wurde von einem Huf am Kopf getroffen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Fahrrad wurde beschädigt, das Pferd blieb augenscheinlich unverletzt. Seitens der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Kaiserslautern