Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wörth am Rhein

Unfallstelle übersehen und Mann angefahren - schwerstverletzt

Am Montag, den 05.09.2022, kam es gegen 22:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B10 in Richtung Karlsruhe. Nach Sicherung der Unfallstelle wurde ein Mann angefahren und schwerstverletzt.

Unfallstelle abgesichert

Im Bereich der Anschlussstelle Maximiliansau wollte ein Lkw-Fahrer rechts auf den Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen VW Golf, der auf gleicher Höhe fuhr. Nach der Kollision hielten beide Beteiligten auf dem rechten Fahrstreifen an und sicherten die Unfallstelle ab.
 

Schwertverletzt nach Zusammenstoß

Während der Lkw-Fahrer hinter die Leitplanke ging, wollte der Golf-Fahrer noch etwas aus dem Kofferraum holen. Zu diesem Zeitpunkt erkannte der Fahrer eines VW Tiguan die Unfallstelle zu spät, so dass es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei wurde der VW Tiguan nach rechts auf die Schutzplankeneinrichtung gehoben. Der im Heckbereich des VW Golf stehenden Fahrer wurde durch den Zusammenstoß schwerstverletzt.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme mussten die Fahrspuren in Richtung Karlsruhe teilweise voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Quelle: Polizeidirektion Landau