Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Grünstadt

Vierjähriger Junge stirbt bei Unfall auf A6

Am Donnerstagmittag hat sich auf der A6 bei Grünstadt ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein Fahrzeug, in dem sich Eltern und zwei Kinder befanden, überschlug sich mehrfach. Ein vier Jahre alter Junge kam dabei ums Leben.

Auto wird in Luft katapultiert

Am Donnerstagmittag war die Familie mit ihrem Wagen auf der A6 bei Grünstadt unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 36-jährige Fahrer im Baustellenbereich rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW wurde durch eine Betonleitwand abgewiesen und wurde regelrecht in die Luft katapultiert.

Vier Jahre alter Junge stirbt

Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in die Unfallklinik nach Ludwigshafen transportiert. Die 34 Jahre alte Mutter und eines der beiden Kinder erlitten leichte Blessuren. Ein vierjähriger Junge war in dem Wrack eingeklemmt und verstarb. Die Familie stammt ursprünglich aus Berlin und war offenbar auf der Durchreise.

Die A6 in Richtung Kaiserslautern war ab der Anschlussstelle Grünstadt vollgesperrt. Die Unfallstelle war schlecht zugänglich. Rettungskräfte konnten die Opfer nur mit Leitern erreichen.

Quelle: Polizeiautobahnstation Ruchheim