Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Autofahrer nach Unfall in Parkhaus gestorben

In einem Wiesbadener Parkhaus hat sich letzte Nacht ein tragischer Unfall ereignet. Ein 60-Jähriger verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und stürzte ein Stockwerk tiefer. Der Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Mann stürzt samt Auto eine Etage tiefer und stirbt

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der 60-Jährige  im Bereich einer 90°-Linkskurve im Parkhaus geradeaus und durchbrach mit seinem Wagen die 130 cm hohen Lüftungsgitter in der Wand. Dadurch stürzte er mit seinem PKW eine Etage nach unten und kam vor einer Wand auf dort gelagerten Baumaterialien zum Stehen. Das Dach des Fahrzeugs wurde beim Durchbrechen der Lüftungsgitter nach hinten geschoben, sodass der Mann in seinem Auto eingeklemmt wurde. Er musste von der Berufsfeuerwehr Wiesbaden aus dem Wrack befreit werden.

Nach den ersten notärztlichen Maßnahmen vor Ort wurde der Unfallfahrer in eine Wiesbadener Klinik transportiert. Wenig später starb er an seinen schweren Verletzungen.

Quelle: Polizeipräsidium Westhessen