Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trippstadt

Auto rast in Fußgängergruppe: Zwei Frauen schwer verletzt

Am Sonntagmorgen hat sich im rheinland-pfälzischen Trippstadt ein schwerer Unfall ereignet, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden.

Auto rast in Personengruppe

Wie die Polizei berichtete, war der Fahrer eines roten Mitsubishi Eclipse mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Hauptstraße in Richtung Kaiserslauterer Straße unterwegs. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in Richtung einer Personengruppe. Ein Mensch konnte sich in letzter Sekunde mit einem Sprung zur Seite retten.

Fußgängerin wird durch Schaufensterscheibe geschleudert

Anschließend schleuderte das Fahrzeug auf den Gehweg und erfasste zwei Frauen, bevor es mit einer Hauswand kollidierte. Eine 48-Jährige wurde bei dem Unglück frontal erfasst und auf den Boden geschleudert, sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Eine 26 Jahre alte Fußgängerin wurde durch den Aufprall durch eine Schaufensterscheibe des Hauses geschleudert und schwer verletzt.

Männer beschuldigen sich gegenseitig gefahren zu sein

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befanden sich in dem Wagen zwei junge 18 und 19 Jahre alte Männer. Nach dem Unglück entfernten sie sich zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, kamen aber kurze Zeit später wieder zurück. Beide erlitten leichte Verletzungen, zudem stand einer unter Alkoholeinfluss.

Sie beschuldigen sich gegenseitig das Fahrzeug gefahren zu haben. Beiden Beschuldigten wurden Blutproben entnommen. Der Aufprall des Fahrzeugs gegen die Hausecke war so heftig, dass das Gebäude einsturzgefährdet ist und abgestützt werden musste. Der total beschädigte PKW wurde sichergestellt. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Es gibt Hinweise, dass der Fahrer des Mitsubishis zuvor schon mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Hauptstraße gefahren sei.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz