Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

13-Jähriger klaut Auto und erfasst Gleichaltrige

Am Dienstag hat ein 13 Jahre alter Junge den Autoschlüssel seines Vaters entwendet, um gemeinsam mit seinen vier Freunden den Wagen näher zu untersuchen. Dabei startete einer der Jugendlichen das Fahrzeug und erfasste drei seiner Kumpels.

Fahrversuch eines 13-Jährigen scheitert: Drei Verletzte!

Ein 13-Jähriger nahm am Dienstag den Autoschlüssel seines Vaters und begab sich zusammen mit seinen vier ebenfalls 13-jährigen Freundinnen und Freunden zu einem öffentlichen Parkhaus in der Schanzstraße / Bürgermeister-Grünzweig-Straße in Ludwigshafen, wo das Auto geparkt war.

Daraufhin setzte sich einer der Freunde auf den Fahrersitz und ließ den Motor an. Der „Fahrversuch" missglückte jedoch! Der Junge beschleunigte das Auto und fuhr gegen den 13-Jährigen, der den Schlüssel besorgt hatte und erfasste weitere zwei gleichaltrige Freundinnen. Alle drei wurden verletzt, der 13-Jährige so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Alle fünf Kinder standen unter Schock.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz