Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Auto erfasst zwei Kinder auf Zebrastreifen – beide schwer verletzt

In Landau hat sich am gestrigen Mittwoch, 6. Juni 2018 ein schwerer Unfall ereignet. Eine Autofahrerin erfasste zwei zwölfjährige Mädchen auf einem Zebrastreifen. Beide wurden zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Autofahrerin erfasst zwei Schülerinnen

Der Unfall ereignete sich  vor dem Otto-Hahn-Gymnasium in Landau. Zwei Mädchen wollten mit ihren Fahrrädern einen Zebrastreifen überqueren. Eine Autofahrerin übersah die Kinder und erfasste sie mit ihrem PKW. Die Zwölfjährigen wurden durch den Zusammenstoß auf den Boden geschleudert – beide trugen keinen Helm.

Kinder werden schwer verletzt – Fahrerin erleidet Schock

Ein Notarzt behandelte die schwer verletzten Kinder. Im Anschluss wurden die Mädchen in eine Klinik transportiert und stationär aufgenommen. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen besteht bei beiden keine Lebensgefahr. Die Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock und musste ebenfalls in ein Landauer Krankenhaus verbracht werden. Der Unfall wurde durch zahlreiche Schüler beobachtet, welche sich ebenfalls auf dem Heimweg befanden. Diese wurden durch Eltern und Lehrer vor Ort betreut. Bei dem Unglück entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- EUR.

Quelle: Polizeiinspektion Landau