Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Rentner springt Straßenbahn nach und verliert einen Finger

Am Montagabend hat ein 71 Jahre alter Mann an einer Haltestelle in Karlsruhe versucht auf eine anfahrende Straßenbahn zu springen. Dabei verlor er einen Finger.

Mann rutscht zwischen Straßenbahn und Bahnsteig

Am Abend versuchte der alkoholisierte 71-Jährge an der Haltestelle "Erbprinz“ in Karlsruhe auf eine anfahrende Straßenbahn zu springen. Dabei rutschte er aus und fiel mit seinem Körper zwischen die Bahn und den Bahnsteig. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt. Unter anderem mussten Amputationen an der rechten Hand vorgenommen werden.

Fahrgäste, die den Vorfall beobachtet hatten, verständigten den 46-jährigen Straßenbahnfahrer, der das Unglück gar nicht mitbekommen hatte. Dieser hielt die Bahn sofort auf der Strecke an.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe