Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Grünstadt

70-jährige Frau auf Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt

Am Donnerstag hat sich in Grünstadt ein schwerwiegender Unfall ereignet. Eine Rentnerin wurde auf dem Zebrastreifen von einem Fahrzeug erfasst und erlitt schwere Verletzungen.

Rentnerin auf Zebrastreifen angefahren

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 33-jähriger Autofahrer den Südring in Grünstadt. An einer Kreuzung wollte die Rentnerin auf einem Fußgängerüberweg die Straße überqueren. Plötzlich wurde sie von einem Wagen erfasst und auf die Straße geschleudert.

Durch den Sturz erlitt die Seniorin schwere Kopfverletzungen. Lebensgefahr bestehe wohl nicht, sagte die Polizei. Nach der Erstversorgung wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal ein Sachverständiger hinzugezogen.

Quelle: Polizeiinspektion Grünstadt