Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wittlich

Auto überschlägt sich in RLP: War der Fahrer betrunken?

Am Sonntagnachmittag hat sich zwischen Sehlem und Hetzerath ein Auto nach einem Überholvorgang mehrfach überschlagen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Überholvorgang misslingt: Auto überschlägt sich!

Zwischen den rheinland-pfälzischen Orten Sehlem und Hetzerath ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Unfall. Ein Auto kam laut der Polizei nach einem Überholvorgang nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Der 42-jährige Fahrer aus dem Bereich der VGV Wittlich-Land wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Da bei ihm Anzeichen auf eine Alkoholbeeinflussung festgestellt wurden, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Sein 33 Jahre alter Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen zunächst ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht, er konnte die Klinik aber kurze Zeit später wieder verlassen.

Strecke muss kurzzeitig vollgesperrt werden

Durch die umherfliegenden Teile und den aufgewirbelten Dreck entstanden am überholten Fahrzeug ebenfalls Schäden. Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizei Wittlich auch die Rettungskräfte aus Wittlich, Kräfte der Feuerwehren Salmtal und Hetzerath, sowie ein Abschleppunternehmen.

Während der Unfallaufnahme war die L141 für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: Polizeiinspektion Wittlich