Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Raunheim

Betrunkener rast in Südhessen in Gegenverkehr

Am Mittwochabend hat sich im südhessischen Raunheim ein schwerer Unfall ereignet. Ein Betrunkener geriet mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.

Betrunkener rast in Gegenverkehr

Der 34 Jährige  geriet am Mittwochabend, 07.11 auf die Gegenfahrbahn, vermutlich weil er eine heruntergefallene Zigarette aus dem Fußraum aufheben wollte. Er prallte frontal mit dem Fahrzeug eines 44-jährigen Raunheimers zusammen und drückte dessen Fahrzeug anschließend gegen einen Laternenmast, der hierbei zerstört wurde.

Beide Unfallbeteiligte wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand insgesamt ein Schaden von zirka 11.000 Euro.

Hund springt aus Unfallwagen und stirbt

Ein Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen zeigte zwei Promille an, außerdem konnte er den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Dieser wurde ihm bereits in der Vergangenheit wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen.  Der Hund des 34 Jahre alten Mannes sprang nach dem Unfall aus dem Auto und lief auf die Bundesstraße. Das Tier wurde dort von einem Fahrzeug erfasst und getötet.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen