Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Reisebusunglück bei Wiesbaden – 13 Verletzte

In der Nacht hat sich auf der A3 bei Raunheim und Unfall mit einem Reisebus ereignet. Bei dem Unglück wurde 13 Touristen verletzt. Zum Teil mussten sie in Krankenhäuser behandelt werden.

Bus verunglückt auf Autobahn – 13 Verletzte

Eine indische Reisegruppe war vergangene Nacht auf der  A3 mit einem Bus unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Raunheim lenkte der 66-jährige Busfahrer, aus bislang ungeklärter Ursache, das Fahrzeug  gegen die provisorischen Betonfahrbahnteiler.

Durch den Aufprall wurde der ziemlich zerstörte Bus nach links abgeleitet und blieb dort quer auf beiden Spuren liegen. Diverse Behälter, sowie die Kraftstofftanks, wurden aufgerissen und die Betriebsstoffe auf der gesamten A3 verteilt. Zwölf Teilnehmer der Reisegruppe, sowie der Busfahrer, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Elf der verletzten Personen wurden angrenzenden Krankenhäusern zugeführt und dort ambulant behandelt. Die übrigen Teilnehmer der Gruppe wurden mit einem Bus der Feuerwehr Wiesbaden zu ihrem Zielort, einem Hotel in Offenbach, gefahren.

Strecke musste für mehrere Stunden vollgesperrt werden

Im Zuge der Aufräumarbeiten war die A3 bis gegen 03:00 Uhr, für etwa drei Stunden, vollgesperrt. Anschließend konnte jeweils eine Spur in beide Fahrtrichtungen freigegeben werden. Allerdings werden die Bergungsmaßnahmen voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Bei der Einsatzbewältigung waren bzw. sind weiterhin beteiligt: Die Feuerwehren des Main-Taunus-Kreises und Wiesbaden, mehrere Rettungsdienste, drei Polizeiautobahnstationen, sowie die Autobahnmeisterei Diedenbergen.

Der Gesamtschaden wird vorläufig auf ca. 200.000EUR beziffert.

Quelle: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden