Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Schwerer Unfall bei Pirmasens: Zwei Verletzte

Am Sonntagabend hat sich auf der B10 in Fahrtrichtung Pirmasens durch ein missglücktes Überholmanöver ein schwerer Unfall ereignet. Eine Person erlitt schwere Verletzung eine weitere leichte Blessuren.

Überholmanöver missglückt: Zwei Verletzte

Der 45 Jahre alte BMW-Fahrer überholte am Sonntagabend einen Audi, in dem sich vier Personen befanden. Während des Manövers kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht der Kollision geriet der Wagen ins Schleudern und kollidierte mit dem Audi.

Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

Der BMW kam anschließend von der Fahrbahn ab und kam zum Stehen. Zwei Personen im Audi wurden verletzt, einer davon schwer. Wie sich später herausstellte, stand der 45 Jahre alte Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,79 Promille.

Der Gesamtschaden der Wracks und der Leitplanke wurde auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Der Führerschein des BMW Fahrers wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die B10 war für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens