Zwei Menschen sterben bei Unfall in Montabaur
Am frühen Sonntagabend hat sich bei Montabaur ein schwerer Unfall ereignet bei dem zwei Menschen ums Leben gekommen sind.
Am frühen Sonntagabend hat sich bei Montabaur ein schwerer Unfall ereignet bei dem zwei Menschen ums Leben gekommen sind.
Gegen 18:25 Uhr war ein 24-jähriger Pkw-Fahrer mit einer 20-jährigen Beifahrerin am Sonntag auf der Bundesstraße 255 in Richtung Rennerod unterwegs. Unmittelbar nach einer Abfahrt Höhe Montabaur, geriet der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, überfuhr den dort vorhandenen Fahrbahnteiler und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Ein drittes Fahrzeug, das ebenfalls in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs war, wurde durch den unkontrolliert herumschleudernden Pkw des Unfallverursachers leicht touchiert.
Der Unfallverursacher und die Beifahrerin verstarben noch am Unglücksort. Der Fahrer des zweiten Pkw, sowie eine Mitfahrerin wurden verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Der Fahrer des dritten Wagens blieb unverletzt.
Es waren insgesamt 40 Feuerwehr-Kräfte der Einheiten Montabaur, Nentershausen, Horressen und Elgendorf, sowie 15 Rettungskräfte und sechs Polizeikräfte im Einsatz. Die Bundesstraße 255 war von 18:30 - 21:50 Uhr komplett gesperrt. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.
Quelle: Polizeiinspektion Montabaur