Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Schwerer Autounfall in RLP: Baby saß auf Schoß von Mutter!

Wie die Polizei am Montag berichtete, hat sich am Samstag in Mainz ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte in einen Graben. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau, sie hatte ihr Baby auf dem Schoß.

Fahrer war offenbar zu schnell: Auto schleudert in Graben!

Ein zwei Monate altes Baby wurde am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall  auf der BAB 61 bei Gensingen verletzt. Die Mutter, die auf dem Beifahrersitz des lediglich für zwei Personen ausgelegten Nissan 350 Z saß, hielt ihre zwei Monate alte Tochter auf dem Arm. Plötzlich verlor der Fahrer auf der Überholspur die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch kollidierte er zunächst mit der Mittelleitplanke und schleuderte dann über drei Fahrspuren hinweg in den rechten Straßengraben.

Baby sitzt ungesichert auf Schoß von Mutter

Im Fahrzeug befand sich aufgrund des Fahrzeugtyps keinerlei geeignete Vorrichtung zum Transport des Säuglings! Die Mutter und das Baby wurden in eine Klinik in Mainz eingeliefert. Über die Art und Schwere der Verletzungen liegen bislang keine Informationen vor, es bestand jedoch keine Lebensgefahr. Der Fahrer verletzte sich leicht an Kopf und Nacken und wurde ebenfalls zur weiteren Abklärung in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Unfallursächlich war nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Gegen den Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Autobahnpolizei Gau-Bickelheim