Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Eschelbronn

Fahranfängerin verursacht Unfall: Drei Schwerverletzte!

Am Samstagmittag hat sich bei Eschelbronn ein schwerer Unfall ereignet. Eine 18-Jährige geriet in den Gegenverkehr. Drei Menschen wurden verletzt.

18-Jährige gerät in Gegenverkehr

In einer Rechtskurve kam die 18-Jährige gegen 12.20 Uhr auf die Gegenfahrbahn bei Eschelbronn und kollidierte mit einem 68-jährigen VW-Fahrer, wobei sie sich nach dem Unfall mit ihrem Dacia überschlug.

Die beiden Autofahrer sowie eine 66-jährige Beifahrerin im VW wurden schwer verletzt. Beide Fahrzeugführer mussten durch die Feuerwehr aus ihren demolierten Pkw befreit werden. Alle drei Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Für die Unfallaufnahme und anschließender Straßenreinigung war die L 549 für den Verkehr bis 14.50 Uhr gesperrt und wurde örtlich umgeleitet. An den totalbeschädigten Autos entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim