Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ayl

Unfall bei Ayl: Polizei zeigt sich fassungslos!

Wie wir bereits berichteten, ereignete sich am Sonntag im rheinland-pfälzischen Ayl ein schwerer Unfall bei dem eine junge Frau starb. Doch wie sich nun herausstellte, zeigte sich die Polizei über einige Details erschüttert.

Autos fahren ohne zu helfen einfach vorbei!

Die 20-Jährige kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Ihr Auto ging plötzlich in Flammen auf.

Zwei Ehepaare aus benachbarten Anwesen wurden durch einen Knall auf den Unfall aufmerksam und eilten sofort zur Hilfe. Mit mehreren Feuerlöschern bekämpften die Zeugen den Brand. Letztlich gelang es den beiden Herren die junge Frau nach mehreren Versuchen aus dem brennenden Wagen zu ziehen. Eine der Zeuginnen versuchte gleichzeitig vorbeifahrende Fahrzeuge zwecks Hilfeleistung anzuhalten - jedoch ohne Erfolg. Mindestens zwei Autos seien einfach weitergefahren.

Unfallopfer stirbt – drei Ersthelfer werden verletzt

Eine weibliche Ersthelferin und die beiden Männer zogen sich bei den Hilfeleistungen Verletzungen und Rauchgasintoxikationen zu. Sie mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert werden. Diese konnten sie inzwischen wieder verlassen. Für das junge Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät – sie starb.

Harald Lahr, Leiter der Polizeiinspektion Saarburg lobte ausdrücklich die Ersthelfer. Sie haben ihre eigene Gesundheit zur Rettung des Menschenlebens riskiert. „Leider konnten Sie durch den selbstlosen Einsatz, das Leben der jungen Frau nicht retten", führt Lahr aus. Erschüttert zeigt er sich über die nach erstem Eindruck der Erstelfer mangelnde Hilfs- und Unterstützungsbereitschaft der Fahrzeugführer. "Leider sind uns hier die Kennzeichen der Fahrzeuge bisher nicht bekannt, wir suchen Zeugen welche Angaben dazu machen können."

Die Polizei Saarburg sucht Zeugen des Unfallgeschehens und Personen welche Angaben zu den vorbeifahrenden Fahrzeugen tätigen können.

Quelle: Polizeiinspektion Saarburg