Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Sankt Augustin

Unbekannter rastet völlig aus und wirft Elfjährigen von Fahrrad

Am Mittwoch haben sich in Sankt Augustin unfassbare Szenen ereignet. Es kam zwischen einem Autofahrer und einem elf Jahre alten Jungen zum Streit. Der Unbekannte holte das Kind vom Fahrrad und drückte es zu Boden. Nun werden Zeugen gesucht.

Auto kollidiert mit Fahrrad

Am 10.04.19 erschien ein elfjähriger Junge mit seinem Vater auf der Polizeiwache in Sankt Augustin und schilderte den Beamten folgenden Sachverhalt: Der Junge fuhr gegen 13.20 Uhr mit seinem Fahrrad nach Schulschluss über die Kreuzung Arnold-Janssen-Straße/Bonner Straße, um anschließend auf dem Radweg entlang der Hennefer Straße nach Hause zu radeln. Beim Überqueren des dortigen Fußgängerüberwegs kam es zu einem minimalen Kontakt zwischen seinem Fahrrad und einem abbiegenden Auto.

Autofahrer reißt Kind von Fahrrad und drückt es zu Boden

Das Kind blieb kurz stehen, setzte dann aber seinen Weg auf dem Radweg fort. Nach wenigen Metern holte der Autofahrer, der ausgestiegen war, den Schüler ein und riss ihn von seinem Fahrrad. Der Junge fiel zu Boden und als er sich aufrichten wollte, drückte der Erwachsene den Kopf des Kindes zu Boden und schrie ihn an, was ihm einfallen würde, ihm die Vorfahrt zu nehmen.

Anschließend ging der Unbekannte zu seinem Auto zurück und fuhr über die Bonner Straße in Richtung Siegburg davon. Der Elfjährige konnte den Fahrer des Autos wie folgt beschreiben:

  • Circa 170-180cm groß mit grauen Haaren
  • Schlank
  • Er hatte eine Halbglatze
  • Bekleidet war der Mann mit einem hellbraunen T-Shirt

Bei dem Auto war sich der Junge nicht sicher, es könnte sich um einen Hyundai I30 in braun oder bronzefarben gehandelt haben. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun gegen den Unbekannten wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen um Hinweise.

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis