Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Naßweiler

Unbekannter ersticht Hund im Saarland

Ein Hund ist bei einem Waldspaziergang nahe dem saarländischen Naßweiler (Gemeinde Großrosseln) laut Polizei von einem Unbekannten erstochen worden.

Der 53-jährige Halter des Tieres hatte den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Dessen Angaben zufolge fand die Tochter des Mannes, die zusammen mit einer Freundin mit dem Hund im Wald unterwegs war, das Tier gestern mit drei Stichverletzungen tot auf einem Waldweg.

Bei dem Spaziergang sei der Hund nicht angeleint gewesen, erklärte ein Polizeisprecher. Als er einem Reh hinterherlaufen wollte, sei der Hund gerufen worden, um ihn anzuleinen, dabei habe sich das Tier aber losgerissen. Die Tochter der Lebensgefährtin des 53-Jährigen habe dann plötzlich Hundegebell und eine menschliche Stimme gehört. Der Hund gehört zur Rasse Spanischer Mastiff oder auch Mastín Español.

Quelle: dpa/ Polizei