Überraschender Trainerwechsel beim FCK
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zieht der 1. FC Kaiserslautern die Reißleine und trennt sich von Trainer Dirk Schuster!
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zieht der 1. FC Kaiserslautern die Reißleine und trennt sich von Trainer Dirk Schuster!
Es ist eine ziemliche Überraschung auf dem Betzenberg: Dirk Schuster ist nicht mehr Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.
Die letzten drei Ligaspiele hatten die Roten Teufel allesamt verloren, in der Tabelle steht der FCK auf Platz elf. Positive Ausnahme: Das Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Köln.
Schuster war es in den vergangenen Monaten nicht gelungen, die Defensive auf Vordermann zu bringen: In den vergangenen fünf Spielen setzte es für die Roten Teufel 15 Gegentore!
Nach Informationen des „Kicker“ soll es zwischen Schuster und Geschäftsführer Thomas Hengen interne Meinungsverschiedenheiten gegeben haben. Öffentlich hatte sich ein Zerwürfnis allerdings nicht angedeutet.
Am Samstag spielt der 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Magdeburg - dort soll es laut Verein eine Interimslösung geben.
Langfristig könnte Michael Wimmer neuer Chef-Coach auf dem Betzenberg werden, der aktuell bei Austria Wien an der Seitenlinie steht.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz