Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

1,74 Promille - und das eigene Kind mit im Auto

Auf der B9 in Worms verursache eine stark alkoholisierte Fahrerin eines PKWs einen Unfall.

Auffahrunfall an Tankstelle

In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr die 39-jährige Frau aus Bad Kreuznach die B9 in Worms in Fahrtrichtung Mainz. Auf der Höhe einer Tankstelle krachte sie nahezu ungebremst auf den vor ihr auf das Tankstellengelände abbiegenden PKW.

Während der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Der Führerschein der Fahrerin wurde beschlagnahmt, mit ihrem Einverständnis wurde im Nachgang eine Blutprobe entnommen.

Dreijähriger Sohn im Auto dabei

Erschreckenderweise befand sich der dreijährige Sohn der Fahrerin mit im Fahrzeug. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 EUR. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Lebesgefährte hatte 1,86 Promille 

Der 37-jährige Freund der Unfallverursacherin geriet im Nachgang mit der anderen Unfallpartei in Streit, in dessen Folge er einem Fahrzeuginsassen des anderen Unfallfahrzeuges mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Geschädigte erlitt eine kleine Platzwunde. Ein Atemalkoholtest bei dem Täter ergab einen Wert von 1,86 Promille. Nach Fertigung einer Anzeige wurde ihm ein Platzverweis erteilt.

Quelle: Polizeidirektion Worms