Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Alzey

Trotz Blaulicht und Warndreieck: Fahrer übersieht gesicherte Unfallstelle

Noch während die Polizei am Dienstag (13.09.) mit dem Unfall eines 26-Jährigen beschäftigt war, erregte ein LKW-Fahrer die Aufmerksamkeit der Polizisten. Trotz Blaulicht, Warnbaken, Leuchten und eines Warndreiecks übersah er die gesicherte Unfallstelle.

Vom Navigationssystem abgelenkt

Wegen eines 26-Jährigen, der angab, dass er möglicherweise kurz eingenickt sei und dadurch in eine Leitplanke fuhr, musste die Polizei auf der A63 eine Unfallstelle sichern. Dabei nutzten die Polizistinnen und Polizisten Blaulicht, Warnbaken, Leuchten und ein Warndreieck. Diese Absicherung übersah ein 74-Jähriger allerdings und fuhr mit seinem Sattelzug über das Warndreieck. Kurz bevor er in die weiteren Absperrungen krachte, zog er noch auf die linke Fahrspur und hielt nach der Unfallstelle an. Gegenüber den unverletzten Polizeikräften gab er an, dass er von seinem Navigationssystem abgelenkt war.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz