Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Mit Sturmhaube und Spielzeugpistole: Jugendliche sorgen für Polizeieinsatz

Wenn man Personen beobachtet, die anscheinend mit Waffen hantieren und mit einer Sturmhaube verschleiert sind, ist es nur allzu selbstverständlich, dass die Alarmglocken klingeln! Zwei Jugendliche haben in Trier am Dienstag (05.04.) mit genau so einer Aktion die Polizei auf den Plan gerufen.

Zeug*innen melden Verdacht

Mitten auf der Straße war einer der beiden später Verhafteten unterwegs, als er mit einem unbekannten Gegenstand in der Hand und Sturmhaube über dem Kopf am späten Abend von zwei Zeug*innen gesehen wurde. Gegenüber der Polizei vermuteten beide Personen, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Pistole handeln würde. Die Polizist*innen waren sofort in höchster Alarmbereitschaft und starteten noch während der Befragung Fahndungsmaßnahmen mit zivilen und uniformierten Kräften.

Verhaftung in Treviris-Passage

Nur eine viertel Stunde dauerte es, bis die Einsatzkräfte zuschlagen konnten. Anhand ihrer Kleidung konnten zwei Personen als verdächtig identifiziert werden. Die vorher gesehene Person hielt sich gemeinsam mit einem weiteren Jugendlichen in der Treviris-Passage auf. Dort konnte die Polizei sie überwältigen, fesseln und ihre Personalien feststellen. Die beiden Jugendlichen aus Trier hatten neben einer Sturmhaube auch eine Spielzeugpistole und eine Kettenpeitsche dabei. Ihre Pläne für den Abend sind momentan noch Teil der Ermittlungen.

Quelle: Polizeiinspektion Trier