Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Rheinstetten

Feuerwehrauto erfasst Motorrad: Vater stirbt, Sohn schwer verletzt!

Am Sonntagabend hat sich in Rheinstetten ein tragischer Unfall ereignet. Der Fahrer eines Feuerwehrautos übersah offenbar ein Motorrad und erfasste es. Der Biker starb, sein Sohn erlitt schwere Verletzungen.

Vater und Sohn stürzen mit Motorrad

Wie die Polizei berichtet, wollte der 29 Jahre alte Fahrer des Feuerwehrautos nach links abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich ein entgegenkommendes Motorrad. Auf der Harley Davidson befanden sich ein 56 Jahre alter Mann sowie sein 18-jähriger Sohn.

Der Biker versuchte noch, durch eine Vollbremsung einen Zusammenprall zu verhindern, kam dadurch jedoch zu Fall und prallte gegen das abbiegende Feuerwehrfahrzeug. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort starb er wenig später.

Genauer Unfallhergang muss noch geklärt werden

Auch sein Sohn wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Der junge Mann wird noch auf der Intensivstation behandelt. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Das Feuerwehrfahrzeug befand sich nicht auf einer Einsatzfahrt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro.

Bild: Polizeipräsidium Karlsruhe