Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kind lebt tagelang neben seiner toten Mutter

25-jährige Frau stirbt in Wohnung

Dieser Fall beschäftigt immer noch viele Nutzer: In der vergangenen Woche wurde eine 25-jährige Frau leblos in ihrer Wohnung gefunden. Das zweijährige Kind lebte offenbar tagelang neben seiner toten Mutter.

Spurlos verschwunden

Am vergangenen Mittwochmittag wurde die Polizei gegen 12:45 Uhr zu einer Wohnung in Zülpich gerufen. Nachbarn hatten verdächtige Geräusche gehört und deshalb die Beamten verständigt. Die Polizisten waren bereits am Vortag zum gleichen Wohnhaus gerufen worden, weil die dort lebende Bewohnerin seit Tagen nicht mehr gesehen wurde. Ermittlungen, sowohl in der Nachbarschaft als auch beim Arbeitgeber, ergaben, dass die junge Frau die Absicht hatte mit ihrem Kind nach Rumänien zu verreisen. Da weder Geräusche zu vernehmen waren und es auch sonst keinerlei Anhaltspunkte für einen Notfall der Frau oder ihres Kindes gab, wurde auf die Öffnung der Wohnung verzichtet.

Schockierende Entdeckung

Am Mittwoch wurden Nachbarn dann allerdings auf Klopfgeräusche aufmerkam, die aus der besagten Wohnung zu hören waren. Beamte der Polizei öffneten schließlich die Tür. In dem Apartment fanden die Einsatzkräfte den Leichnam der 25-jährigen Wohnungsinhaberin und ihr knapp zweijähriges Kind, welches lebte. Es musste tagelang allein in der Wohnung neben der toten Mutter ausharrt haben. Anschließende Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Frau eines natürlichen Todes gestorben war. Das Kind wurde zunächst zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht und anschließend dem Jugendamt zur weiteren Betreuung in Obhut gegeben.

Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen