Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Schriesheim

Tote Hunde im Rhein-Neckar-Kreis gefunden: Zeugen gesucht!

In einem Waldstück bei Schriesheim haben Spaziergänger eine schreckliche Entdeckung gemacht. In der Nähe des Naturfreundehauses Kohlhof lagen zwei tote Hunde. Nun werden dringend Zeugen gesucht!

Horror-Fund bei Schriesheim

Die beiden toten Hunde wurden am Samstag bei Schriesheim in der Nähe des Naturfreundehauses Kohlhof entdeckt. Laut der Berufstierrettung Rhein Neckar handelt es sich um einen jungen Rüden sowie eine junge Hündin. Der männliche Hund war kastriert. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich um zwei Mischlinge handelt.

Die Hunde waren laut den Tierschützern weder gechipt, noch auf eine sonstige Art gekennzeichnet. Beide waren sehr ungepflegt. Das Fell war teilweise erheblich verfilzt. Auch die Krallen seien ungewöhnlich lang gewesen.

Nun werden dringend Zeugen gesucht:

  • Wer kennt diese Hunde?
  • Wer kann Angaben dazu machen, warum die Tiere im Wald abgelegt wurden?
  • Wer kann Angaben zu den Todesumständen machen?

Todesumstände äußerst mysteriös

Die Indizien weisen laut der Berufstierrettung Rhein-Neckar  derzeit werde auf einen Unfall, noch auf eine Gewalttat hin. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an folgende Adressen:

  • Tierheim Weinheim

Tel: 06201 62224 

(bitte bei Nichterreichbarkeit auf den Anrufbeantworter sprechen)

  • oder direkt die Berufstierrettung Rhein Neckar  

Tel: 0176-69158581

Oder per Facebook Nachricht