Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hettenleidelheim

Tödlicher Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der B 47

Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin geriet auf der B 47 kurz nach der Raststätte Pfalz in Richtung Eisenberg auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Lkw zusammen.

Frontalzusammenstoß mit Lkw

Nach bisherigen Erkenntnissen führ ein Lkw ordnungsgemäß von der A 6 auf die B 47. Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin fuhr auf der B47 in entgegengesetzter Richtung. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Lkw frontal zusammen. Der Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das quer auf der Fahrbahn stehen blieb.

Eine hinter dem Pkw fahrende Verkehrsteilnehmerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, so dass es zu einem Zusammenstoß mit dem Lkw kam. Die 53-jährige Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.
 

Reanimation war erfolglos

Im Fahrzeug der 60-Jährigen befand sich auch deren 64-jähriger Ehemann. Beide erlitten schwere Verletzungen. Bei der 60-jährigen Fahrerin erfolgten noch Reanimationsmaßnahmen, jedoch verstarb sie noch an der Unfallstelle. Die Schwerverletzten wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Der 38-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
 

Vollsperrung

Die B 47 zwischen der Autobahn-Anschlussstelle Wattenheim und Hettenleidelheim/Tiefenthal wurde voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) hat ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag gegeben.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße