Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landstuhl

Tödlicher Verkehrsunfall auf A6

Am Nachmittag hat sich auf der A6 in Höhe des Autobahnkreuzes Landstuhl ein tödlicher Unfall ereignet. Ein kleiner LKW raste in das Stauende, dabei wurde eine Person getötet sowie zwei schwer verletzt.

Kleintransporter übersieht Stauende und kracht in Auto

Der Fahrer eines Kleintransporters übersah auf der A6 bei Landstuhl das Stauende und krachte mit voller Wucht in den Wagen einer 29-jährigen Amerikanerin. Dadurch wurde das Fahrzeug der Frau auf einen Sattelschlepper geschoben.

Die 29-jährige Frau sowie ihr sieben Jahre alter Sohn wurden bei dem Unglück schwer verletzt. Ein Hubschrauber transportierte die beiden in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde in seiner Führerkabine eingeklemmt und starb noch auf der Autobahn.

Ausgebrannter Lastwagen sorgte für Stau

Es entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die Richtungsfahrbahn Mannheim musste bis ca. Mitternacht gesperrt werden.

Ursache für den Stau waren Bergungsarbeiten eines am Morgen völlig ausgebrannten Sattelschleppers, der zwischen den Anschlussstellen Ramstein-Miesenbach und Kaiserslautern-Einsiedlerhof stand.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz / dpa